Herzlich Willkommen!

 




... was ist das genau?

 


... wie ist die Fortbildung entstanden?

Eine praxisnahe Fortbildung für Kindertagespflegepersonen (KTPP), die alle wichtigen Aspekte rund um das Thema alltagsintegrierte Sprachbildung bei Kleinstkindern aufgreift.

 

Wir bei ProLog WISSEN haben jahrelange Erfahrung in der Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte mit unserem erfolgreichen Sprachförderkonzept, der Language Route

Deren Wirksamkeit konnte durch eine wissenschaftliche Studie belegt werden: Kinder profitierten nachweisbar von den alltagsintegrierten Maßnahmen dieses Konzepts. 

Basierend auf den Inhalten der Language Route haben wir dann eine eigene Fortbildung speziell für KTPP entwickelt. 


... was ist das Besondere daran?

 


... wer kann die Fortbildung buchen?

Die Fortbildung ist speziell auf die Besonderheiten der Kindertagespflege ausgerichtet. Sie berücksichtigt also sowohl die (sprachlichen) Bedürfnisse der Kleinstkinder, 
als auch die Abläufe im Alltag von KTPP.

 

Für Jugendämter und Träger organsieren wir Inhouse-Kurse in verschiedenen Formaten und nach individueller Abstimmung.
JETZT NEU: Auch einzelne KTPP können sich nun ganz unkompliziert selber für einen Kurs mit zusätzlichen Online-Einheiten anmelden.

Hier finden Sie weitere Informationen.

 

Aktuelles

 

25.02.2019 Schön war's auf der didacta!

Wir freuen uns, dass Sie uns so zahlreich an unserem Stand auf der didacta besucht haben. Danke für die interessanten Gespräche und den gelungenen Austausch!
Die Verlosung von kostenlosen Plätzen in der Fortbildung "Hier kommen die Kleinsten zu(m) Wort" kam bei unsereren Besuchern richtig gut an. Die Gewinner wurden bereits gezogen und benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch!

In Kürze können Sie an dieser Stelle auch unseren Vortrag anschauen, den wir an einem der Veranstaltungstage im Kongresszentrum halten durften.

02.11.2018 - Erster Weiterbildungskurs im flexiblen Online-Format abgeschlossen!

Nach einem spannenden Praxistag hielten am Freitag Nachmittag die zufriedenen Absolventinnen des ersten digitalen  "Hier kommen die Kleinsten zu(m) Wort"-Kurses ihre Zertifikate in den Händen. Vor allem die Flexibilität bei der Bearbeitung der Online-Elemente sowie der Austausch und die Themen am Praxistag kamen bei den Teilnehmerinnen sehr gut an. Zitat: einfach „super, kurzweilig, interessant“.
Diejenigen, die sich entschieden haben, noch am Tele-Coaching teilzunehmen, werden in den nächsten Wochen per Telefon- und/oder Videokonferenz mit ihren Kolleginnen sowie Kursleiterin Stefanie Panzer in Kontakt treten.
Wir freuen uns sehr, dass es allen so gut gefallen hat!

Der nächste Praxistag findet statt am 15. März.
Jetzt hier anmelden!

Feedbackrunde

Diese tollen Rückmeldungen haben unsere Seminarteilnehmerinnen uns gegeben. Danke, dass ihr da wart, es hat großen Spaß gemacht!

 

 

 

 

 

 

 

Die Fortbildung ist auch hier zu finden:


Interessante Berichte über die Fortbildung:



IHRE ANSPRECHPARTNERINNEN

Sarah Vormbaum

Konzeption, Koordination

s.vormbaum@prolog-wissen.de

 

 

Stefanie Panzer

Konzeption, Dozentin/Coach

s.panzer@prolog-wissen.de

 

ProLog Wissen GmbH

Olpener Str. 59
51103 Köln
Tel: +49 (0)221 66091-1936
Fax: +49 (0)221 66091-21

   Hier geht es direkt zur Anmeldung!

Alle Informationen 
übersichtlich zusammengefasst
in unserer Broschüre  (pdf)

 

 

 

Das Wichtigste in Kürze
im aktuellen Flyer (pdf)